Diezel Einstein Recording Output

  • Thread starter Thread starter frosch1986
  • Start date Start date
frosch1986

frosch1986

New member
Hallo Peter, :rock:
Hallo alle anderen ^^, :D

Ich würde gerne Wissen wie der Recording out Funktioniert :doh: .
Ich habe schon ein Kabel an 2 verschiedene PA's angeschlossen und das was rauskam klang total grauenvoll. So wie ein 5€ Radio :cry: .
Ich bin auch schon mit dem Recording Out direkt in mein Audiointerface (Egal ob Line oder Instrument eingang!) und habe keinen vernünftigen Sound hinbekommen.
Wie Funktioniert dieser Output? Muss ich da irgendwie noch ne Speakersimulation zwischenschalten? Wenn ja muss die Hardware sein oder gibts da ne Freeware softwarelösung????
Ich würde so gerne mal aufnehmen aber so funktioniert das im mom nich :confused: :doh:

Danke im Voraus :rock:

Lg
Timo
 
Hi Timo,

eigentlich sollte das in etwa wie ein Speaker klingen . . . hmmm.

Du kannst aber das Signal in Deine Soundkarte, dann in Logic (o.ä.) geben - und mal (Freeware) sog. IR Files dazuladen, das sind echte Boxen-Impuls-Dateien, die das Frequ.-Verhalten recht gut wiedergeben. Hinzu noch ein wenig "Ambience" ausm Reverb-PlugIn - fertig.
Alernativ mal den Send benutzen oder Dir selber einen Line-Out einbauen und dann wie oben beschrieben vorgehen. "RedWire" bietet geile Impuls-Files an. Dazu brauchst Du noch das Plugin - das ist als Freeware erhältlich.

Olaf
 
Es sollt eher wie ein 10 € Radio klingen.

Vielleicht ist etwas defekt. Schau´ doch mal
vorbei.

Gruß,

Peter
 
Also, der Recording Out funktioniert ganz gut. Du muss jedoch die Endstufe aufdrehen. Das ist anders, wie bei Marshall.
Dort kann man den Amp im Standby Modus lassen, und ohne Box mit dem Recording Out direkt auf den PC gehen, weil dieser an der Vorstufe abgegriffen wird.

Ich habe die Palmer PDI-03. Da kann ich via Compensated Output aufnehmen, was ganz Ok ist. Ich nutze das jedoch nur für den Livebetrieb. Im Studio gehe ich aus dem NICHT frequenzkorrigierten Ausgang des Palmers raus und nutze die Boxensimulation in Guitar Rig 4, innerhalb von ProTools oder Logic (geht aber auch mit irgendeiner anderen Guitar Software).
Und hier geht dann wirklich die Sonne auf. Du kannst zwischen vielen Boxentype auswählen und den Sound passend machen.

Billiglösung: Bastele Dir einen Lastwiderstand (Baupläne im Web) und nutze eine Boxensimulation im PC.

Chris
 
Hi,

Danke für die lieben worte ^^. ;)
Also ich hab mal einfach so aufgenommen. Mit dem Vorbeischauen Peter das wird DEFINITIV noch kommen ;-). Denn ich will mir im nächsten jahr evtl noch ne DIEZEL Box zum Einstein holen xD. Die marshall is zwar gut aber Diezel......is halt Besser *g*. Anbei die aufnahme.

Noch eine Frage:
Ich habe heute mal meinen Preamp angeschlossen. aber es kommt gar nix aus der box o0. Wenn ich aber in den normalen instrumenten eingang gehe, kommt was raus. :doh: Egal welchen return ich nutze oder wie weit ich die regler aufdrehe.

@Olaf: Das ist die Preamp Ausgangsstufe von Andy's SLO preamp. ;)

Lg
Timo
 

Attachments

Du musst ein Kabel in den Eingang stecken,
sonst ist der Amp stumm geschalten. Am besten
einen Kurzschlußstecker.
 
DAS muss man erstmal wissen ^^. Ich mein da is zwar ein rotes Kabel an der Input buchse wo Mute draufsteht, aber ich dachte immer das ist um Wenn nix angeschlossen ist das signal zu Muten und nicht alle anderen Eingänge :doh: :lol: :LOL: . Ich habe heute mittag bisschen mehr zeit wie gestern. Dann werde ich das mal ausführlich testen. Inkl. der Möglichkeit besser aufzunehmen :thumbsup: . Dann gibts ne schöne rückmeldung ^^.

@Olaf: Du hast mal geschrieben das die Output stufe des SLO Preamps Sche*** ist. :D :lol: :LOL: meinst du ich sollte die so ändern:

V4a: Anode 100k (anstatt 220K) Kathode 1k(anstatt 2,2K)
V4b: Anode Nix ^^, Kathode Output 220nF + 100K gegen masse (anstatt 100K output 100nF 2,2K)

Wäre das besser??? Die angaben hab ich aus deinem Black Tiger Preamp Schaltplan ausm Tube-Town Forum :D ;) . Würde er dann besser mit der Loop des Einsteins Harmonisieren???

Lg
und Danke für alles :rock:
Timo
 
Hab ich das geschrieben? Ich habe wohl eher geschrieben, dass der Ausgang vom X88R zu heiß ist. Das ist ein Kathodenfolger . . . (im BT dank Peters Hilfe ebenfalls).

Im Anvil/SLO kommt der Ausgang von der Anode, gefolgt von einem Spannungsteiler. Statt des 10k kannst Du gut ein 10k Poti nehmen, dann ists variabel. Siehe Bild. Funktioniert auch gut.
 

Attachments

  • timo.gif
    timo.gif
    4.7 KB · Views: 744
Ja ok ^^...SO hast du es geschrieben :D ^^. Naja den Kathodenfolger wollte ich eigentlich nich zerstückeln. Ich möchte auf der Platine nur ungern ne Leiterbahn durchtrennen. Deswegen denk ich ich lass den ma so und änder den CF einfach mal auf deine Werte. Wenn er dann gut harmonisier issts ja gut :-).

mein Preamp ist ja der SLO preamp von andy. Nicht der Anvil ;-). Aber was ist der unterschied der Ausgangsstufen mit CF oder dem Ausgang an der Anode???

:rock:

Lg
Timo
 
So wie im Anhang?

Das passt schon . . .

Mir persönlich würde halt ein "output" Poti fehlen, sonst nimm halt den Output vom Black Tiger, der ist schließlich vom Meister Diezel selbst . . .
 

Attachments

  • timo2.gif
    timo2.gif
    6.1 KB · Views: 723
Ja genau. So wie im Anhang :-). Ich habe leider kein Platz mehr fürn Output poti ^^. Zumindest nich ohne zu bohren. :D
Aber ich nehm den Output vom Meister selbst ^^...Passt denke ich eher ;) .

Kommt am Recording out eigentlich dann auch das signal des Preamp's raus? Das wäre ja sehr geil. :rock: ^^

lg
Timo
 
Back
Top