DIEZEL for Live xD (New Einstein User [GERMAN THREAD] )

  • Thread starter Thread starter frosch1986
  • Start date Start date
frosch1986

frosch1986

New member
Hallo an alle.

Mein Diezel Einstein ist gestern angekommen und ich habe seitdem ca 6h gespielt!!! :rock:
Heute ist die erste Probe mit dem Schätzchen. Also "Leise" (das heist laut :lol: :LOL: , Master auf ca. 0,8 ^^) Klingt er nicht übel und heute Laut (Master ca. 1,5) bin ich mal gespannt!

Meine Frage:

Es gibt hier soviele Settings zu VH4 oder Herbert! Für VH4 gibts sogar nen CHART wo alle möglichen Settings drauf sind.
Könnt ihr nich hier mal ein Paar schöne settings für den Eini Posten :thumbsup:

@Peter:
Das Warten hat sich aber sowas von gelohnt ^^. Kennst du Zufällig die Amp Settings von dem Chad Moseby Clip auf deiner seite??? ^^

Lg
Timo
 
Danke für die Blumen :thumbsup:

Mit Settings hab´ ich´s nicht so.
Alles auf 12, die Gainregler auf 13 Uhr und das Master
nach Belieben.

Liebe Grüße,

Peter
 
beim einstein braucht es keine settings und auch das ist ein grund dafür, dass der amp so super ist. das nennt man eben praxisbezogen.
alles auf 12 uhr, wie peter sagt, gain auch und dann bisschen nachregeln. master sollte für mich schon über 8 uhr gehen. dann kommt der einstein noch einmal ordentlich nach vorne.
 
So also ich hab den Amp Heute in der Probe gespielt!!!

Mein lieber Scholie, Is der LAUT....Also meinen Plexi kann ich ohne Taub zu werden auf halb 10 stellen ^^...Den Eini bekomm ich Grad so auf fast 8. ^^...Wahnsinn.

Beim Texas mode hab ich gain auf ca 3 Uhr Treble: 1 uhr Midle: 3 uhr Bass: 12 Uhr
Beim Lead Channel hab ich gain auf 14 Uhr Treble: 12 Uhr Middle: 1 Uhr Bass: 12 Uhr
Volume bei Texas so 14 Uhr und bei Lead ca 13 Uhr. Nur beim Lead gibts bei mir da SOWAS von Feedback! Joa un Ordentlich Rauschen tuts mit meinen Pickups auch :( leider. Aber sonst hammer. Brauch ich wohl ein Noisegate :cry:

Ich spiel eine Les Paul Standart mit 2 Doug aldrich PUPS :confused:

Kennt ihr noch nen Trick? Die Box is ne Marshall Slash Signature gemixt mit 2 V30 und 2 GT12-75T!

Lg
Timo
 
maybe you should move to a bigger practice room :D that will give you less feedback ;)
congratulations on your new Einstein :rock:

- Rune.
 
Scheinbar sind Deine Pickups scheiße - ahem - mikrophonisch, Timo.

Winkel zum Amp (45°), größeren Abstand zur Box. In Spielpausen per VolPoti zudrehen . . .
 
Also ich find die Pickups gut *g*...Wobei das Rauschen und Feedback schon störrt ^^.... :doh:
Also der Raum is denk ich groß genuch ^^....ca.4m Breit und 7 oder 8 meter Lang ^^....

Joa das mit dem Volume Poti mach ich nun ^^....

Habt ihr ne Ahnung wie ich den Amp "Brutal" bekomme?^^...Ich hab erstmal die 6550 Rausgeschmissen und EL34 eingesetzt! Jetzt Hat er meiner Meinung irgendwie im Chrunch schon früher etwas mehr gain. Und den Master kann ich auch weiter auf machen! :rock:

Ansonsten is der Amp für unsere Musik GENIAL :D :rock:

Alles in Richtung Thin Lizzy über Whitesnake und Ozzy bis alles andere 80er mäßige :thumbsup:

nbarts hat paar coole Harte Settings :rock:

Hey Olaf:

Wie gehts die mein freund :thumbsup: , was machen deine AMP's :rock: ? Sag ma du nutzt doch Winged "C"?! Wie denkst du sind die im Sound beim Einstein??? Viele sagen zu mir die Winged "C" sind sehr HART xD...*g*

Wie sind denn die ganzen Bias Settings???

Also 6l6, el34 und 6550/KT88 sind ja bekannt durch die Diezel seite. Aber was is mit KT66 und KT77??? ^^ Gibts noch andere Röhren die zu empfehlen sind? Was ist mit Preamp Röhren? Sollte man da einfach ma durchtesten? Die wo drin sind find ich shconmal nich übel. Aber ich hab gemerkt das man durch Preamp Röhren SEHR den Sound färben kann!!!

LG
Timo
 
Hi Timo,

alles klar bei mir, Danke der Nachfrage.

KT77 wie EL34, KT66 wie 6L6 im Bias.

Winged C hart? Hmmm - nö, finde ich nicht. Sind die langlebigsten und robustesten EL34, die man für vernünftiges Geld kaufen kann.
Preamp Tubes würde ich bei Peters Wahl bleiben und chinesische nehmen, schön viel Attack und sattes Gain.
 
den einstein brutaler?
bist du sicher dass wir vom gleichen amp sprechen?
das ist der brutalste amp den ich seit langer zeit im proberaum stehen hatte. meiner macht alles nieder was im gleichen raum ist und kann einen druck erzeugen bei dem es einen übel wird.
welche box verwendest du ?
alleine mit meiner Diezel 2x12er FL mit V30 ist der amp so böse, dass ich den sound von Rammstein nicht hinbekommen habe. im vergleich zur CD ist mein sound einfach immer noch zu definiert und zu brutal in den tiefen frequenzen.
wäre mir jetzt echt neu, dass der amp nicht böse genug sein kann. ich hab ja auch die 6550er und durch diesen hifi charakter wird der amp ja noch böser weil definierter.
 
Danke danke Olaf :thumbsup: die Preamp tubes lass ich dann ma so ;-). Wo bekomm ich denn die Ruby Preamp Tubes her? TAD??? Ich kenn da nur die Pentoden!

@ Bartek: Ich spiel Ne 4x12 Marshall Slash signature mit 2x v30 und 2x G12T-75 oder so über Kreuz. Von Druck red ich nich ^^.....Die hat die Box ohne ende und trotzdem Klar und diferenziert! :rock: Aber als ich ihn das letzte ma spielte hatte er etwas mer Gain/Kompression. Das war der amp eines Kollegen. Und der hatte die Werksröhren drin. (damals el34) is aber schon 2 jahre her!
 
Wegen dem Feedback würde ich mal amp auf Kanal 2, Master auf, Gitarrenvolume auf 0, dann sanft mit dem Finger gegen V1 und V2 schnippen (oder was immer die Gainstufen für Kanal2 sind) , wenns so bisschen ringt/klingelt, ist die Röhre mikrofonisch. Dann entweder mit neuer Röhre gleichen typs oder mit einer von weiter hinten (V3-Vx) tauschen, wieder probieren.

Je nach Röhrentyp können schon mal gerne 30-40% etwas mikrofonisch sein, das kann nach meiner Erfahrung auch plötzlich auftreten.

Falls keine der Röhren mikrofonisch ist, wirds schwierig.

Der größere Raum war definitiv mal korrekt als Tip, aber ansonsten muss man entweder an den Pickups arbeiten oder an den Settings.

Beim Pickup hast Du ja schon einen Suhr Aldrich, der sollte wohl ganz gut sein, aber ggf. muss man ihn nochmal "nachpotten". Das kann allerdings auch den Sound beeinflussen. Was Du auch probieren kannst, ist Schaumstoff unter die pickups klemmen, damit die nicht mehr schwingen können. Hast Du Chromkappen auf den pickups? Falls ja, weg damit, wenn Du highgain spielst und Feedbackprobleme hast.


Bei den Ampsettings müsstest Du mit EQ und/oder gain und/oder Volume experimentieren. Weniger Gain und je nach Art des Feedback, (WOOOOO, WÜÜÜÜÜÜ oder WIIIIIIIIIII) weniger Bässe/Depth, Mitten oder Höhen/Presence.

Viel Erfolg! :rock:
 
Back
Top