Diezel Heads 200-300 euro teurer als letztes Jahr?

• Thread starter Thread starter Kev
  • Start date Start date
K

Kev

New member
und die Boxen 50 bis 150 Euro teurer?
Das ist ein bisschen mehr als 2-3% Inflation...
Woran liegt es denn?

Das liegt daran, das wir 10 Jahre lang keine Preiserhöhung
hatten, während z.B. die Metallpreise um 40% gestiegen sind.
Lass´ uns auf die nächsten 10 Jahre hoffen.

Beste Grüße,

Peter

Zum Glück hab ich mir letztes Jahr mein Diezel Halfstack geholt :D

Vor der nächsten Preiserhöhung kannst du ja mal ein *hust* *hust* posten, dann wissen wir Bescheid.
Aber jetzt mal ehrlich, das ist eine gute Marketingstrategie. Wenn ich unentschlossen wäre mir einen VH4 zu holen, dann würde ich eher zuschlagen, wenn ich wüsste, dass er in ein paar Tagen 200 Euro teurer werden würde.

Danke für die Info!

Ps: der Herbert kickt ass mit den EL34 und der V30/K100-Box!!!

Was du auch nicht vergessen darfst ist, das ein Grossteil der elektronischen Bauteile aus Fernost(*) kommt - und die Kosten hierfür an den USD Kurs gebunden sind. hatten wir vor 2,3 Jahren noch grösstenteils einen Kurs von 1 EUR = 1,5 USD (fast bis 1,60), liegen wir dieses Jahr im Schnitt bei 1:1,25 - da is schnell mal einiges 20-25% teurer, ohne dass man Sachen wie Transportkostenerhöhung (die man mittlerweile alle paar Monate schon anpassen muss, vom GRUNDtarif her, und zusätzlich basieren die meisten Frachtraten wiederum auf USD Kurs, Rohstoff/Treibstoff-zuschläge steigen in den letzten 3-4 Jahren um 100-200%, von Sicherheitszuschlägen seit 9/11 fang ich jetzt nicht einmal an), Umstellung auf ROHS-konformität (würg), etcetc schon berücksichtigt hat. Momentan kommt noch hinzu dass dieser Markt grad mehr oder weniger zu Grunde geht, Bauteileknappheit, Lieferzeiten von über ienem Jahr = "Express"-Zuschläge...

(*)EDIT: Und kommts nicht aus Fernost isses made in USA (aus Fernost Teilen zusammengebastelt :D ) - also erst wieder Dollar.

Back