Einstein Clip Hum & Feedback - solved

• Thread starter Thread starter frosch1986
  • Start date Start date
frosch1986

frosch1986

New member
Moin,

Also ich habe mal einen Clip gemacht wo man im Hintergrund mal bissl das Rauschen hört und am ende des clips geht der master mal auf Probelautsrärke da hört man das Feedback :doh: . Ich werd noch bescheuert :lol: :LOL: .

Settings:
Channel 2
Gain=14h Vol.=14h Treble= 12h Mid=10-11h Bass=12h Deep 11h Pres=12h

auf Gain 12h is galt etwas weniger Kompression da. Und das is schade :(
Und dennoch bin ich mit meinem Eini zufrieden :rock: ^^. Hehe Sorry noch für das miese spielen ^^....Is nach 10h Arbeiten und 2h Schlaf ohne Warmspielen ^^....( wusste auch nich was ich spielen soll :D )

Lg
Timo

Hi,

so I've made a clip where you can hear the Hum and the Feedback (at the and of the track) of the Einstein with the Settings above. Sorry for the Playing. I haven't enough sleep and 10h of work ^^. (AND sorry for the miserable English!!!! :lol: :LOL: :D :rock: )

Lg
Timo

https://www.soundclick.com/hardlust

Und wenn Du ne andere Gitte nimmst, um Lizzy zu spielen, Timo? Auch so?

Jepp. Also ich hab ne Gibson Les Paul Standard mit den Aldrich Humbuckern, Ne Tokai Double Cut mit P90, Ne Fat-Strat vom Kollegen und ne Epiphone Les Paul mit Seymour Duncans Probiert!!! Alle das gleiche ;)

Also an der Gitte Kanns auch nich liegen. Am Kabel auch nich. Hab 3 durchprobiert und keins war unter 40€ (für 3m ^^)
Lg
Timo

PS: Ja Ersatz hätte ich aber es is auch im Channel 1 mode 3!!! ^^ Und der Hat ja V1 und V3 ?! :D

Dann spiel mal bitte mit V1-V3 rum. tauschen, wechseln - einfach probieren.
Melde Dich dann bitte nochmal.
Vielleicht (bestimmt) hat Peter auch noch ne Idee . . .

Alles klar. Kann ich aber erst morgen machen. Bin schon daheim und der Proberaum ist 25km weg^^...Ich meld mich dann morgen abend nochmal :rock: Rock and Roll

Lg
Timo

. . . hatte der in der letzten Zeit ein Problem mit den Endröhren? Falls ja, bitte mal am Hum-Trimmer leicht drehen (mit nem Schraubenzieher).

edit: sehe gerade, dass der neu (?) ist. Hmmm . . .

Also ........ ich höre das die Gitarre brummt wie S.....
Was streut den alles in den Pickup ein ?

Und ...... Zuviel Gain für´s riffen :gethim:

Wenn nicht gespielt wird, Regler an der Gitarre zudrehen :gethim:

;)

Zu viel gain???? *G* :D GIBTS nich ^^.
Naja, ich musses ja nich übertreiben :doh: ....Aber beim solieren isses auch nit so doll wenns zu viel surrt. Und Gain + Vol auf 14 Uhr find ich jetzt nit zu viel!!! Ich mein ich hab den ja schonmal gespielt mit selber gitarre (is nur paar jahre her bei nem Kollegen) un da ging Channel 2 Gain auf 15 Uhr und Vol auf 14 Uhr und master 8 Uhr (LAUT ^^). und da wars nich so schlimm :confused: .

Naja streuen konnte da nix außer der Amp und evtl das Notebook wo in knapp 5m entfernung stand (Mit dem aufgenommen wurde!)

Nur komisch is das so viele Gitarreb Brummen wien sau?! Ich mein es können schlecht ALLE gitarren PUT sein *g*

LG
Timo

PS: Vielleicht versuch ich ma nen anderen Raum!?

Andere Steckdose, an der nix anderes hängt, als der Amp. etc . . .

Alles klar ich mach me ne testreihe ^^....Dann wirds aber Donnerstag bis ich schreibe ^^...Denn ich hab mirgen nur ne stunde zeit ^^....
Hehe

Soo Problem gelöst.

Ersteinmal:
Man Peter ^^...Wie soll man den die Preamp röhren aus dem sockel bekommen?! ^^ Also ich hab se nun einfach drin gelassen und erst was anderes probiert (Die gucken ja nur noch 1cm raus ^^, das kann ich gar nich greifen ^^).

Lösung: Ich habe die Box weg gedreht und mich weggedreht. Resultat: Brummen und Pfeifen ^^. Bei den anderen Gitarren war das auch!!! Nun habe ich eine Gitarre Frisch aus dem Laden genommen (Vintage Garry Moore signature) und siehe da, STILLE :rock: . Gain und Vol bei Channel 2 auf 3 uhr und immernoch stille. Und der leadsound den ich in Erinnerung hatte :D :thumbsup: :rock: ....

Nun muss ich also einfach meine Box anders im Proberaum deponieren und meine Pickups neu Wachsen :confused: ...Habt ihr nen plan wie sowas geht??? Hab auf die leider keine Garantie mehr. Ich nehm an das das Wachs im Sommer bisl raus is weil sie recht oft im heißen war.... un die Andern gitarren sind ja auch schon sehr alt da kann das auch passiert sein nehm ich mal an ^^.....

Rock and Roll

Timo

PS: Ich Mach Donnerstag ma nochmal en Soundfile mit vergleich ;)

duesentrieb":1etkil12 said:
Scheinbar sind Deine Pickups scheiße - ahem - mikrophonisch, Timo.

Winkel zum Amp (45°), größeren Abstand zur Box. In Spielpausen per VolPoti zudrehen . . .
:D ;) :)

duesentrieb":2vfee76f said:
duesentrieb":2vfee76f said:
Scheinbar sind Deine Pickups scheiße - ahem - mikrophonisch, Timo.

Winkel zum Amp (45°), größeren Abstand zur Box. In Spielpausen per VolPoti zudrehen . . .
:D ;) :)

Dumdidumdidum ^^... :doh:
Jaaaa Ich hatte halt keine andere referenz um zu testen ob sie nun Microphonisch sind. Hehe ^^.....Gilt das generell zur box 45°??? Oder gibt es generell einen bereich in dem man sich nicht aufhalten sollte??? :lol: :LOL:

Lg
Timo

Back