Haltefedern VH4

• Thread starter Thread starter Metaddict
  • Start date Start date
M

Metaddict

Member
Servus....
Mein im Januar gekaufter VH4 hat an den Endstufenröhren haltefedern.Kann ich diese Haltefedern abmontieren?
Leider ist es so, dass diese Federn anfangen zu vibrieren und das macht sich am ganzen Sound bemerkbar.

Klar, das ist garkein Problem. Du solltest sie dann aber durch "normale" Halteklemmen ersetzen, sonst sitzen die Röhren nicht mehr ganz fest in den Sockeln.

Guten idee nicht.

The clamps are held by a lock washer and nut on the bottom of the tube socket.
It's very small, cramped and time consuming.

MARK2C":1uawh6k0 said:
Guten idee nicht.

The clamps are held by a lock washer and nut on the bottom of the tube socket.
It's very small, cramped and time consuming.

I did not have any problems with removing with my Herbert. Maybe with a VH4 it's different :confused:

Du könntest den Ansatz der Haltefedern (an der Röhrenspitze) etwas aufbiegen, dann sollte da nix mehr rappeln...
Zumindest auf jeden Fall ein Versuch wert ohne Basteln zu müssen.

Mmmmmmmm.......
Das schwingen der Federn ist echt störend.Es tritt aber erst auf wenn man das Master Volume aud ca. 12 Uhr (bekloppt,ich weiß) aufdreht.
Außerdem übertragen die Speaker das schwingen auch.Nervig.....
Leider wurde dieses Prinzip in meiner Baureihe vom VH4 so gemacht.

Du hast den Master über 12:00?? Oh mein Gott. Was sagen denn die anderen dazu? es ist eigentlich aber auch egal weil die ihr eigenes Wort bestimmt nicht verstehen, oder? :lol: :LOL:

Gruß

Ich habe das Channel Volume (kanal 3) bei ca. 13:00 und das Master Volume eigentlich bei ca. 10:30 oder 11:00 Uhr.Das reicht schon.Vor allem hat mein Leadgitarrist das Problem nicht genau mitzukommen und das obwohl sein Master bei 12:00 steht. :D
Der VH4 ist schon ein Soundmonstrum.Ich hatte mal gestestet wie weit ich gehen kann aber 12:00 Master Volume ist schon echt heftig.

Die anderen sagen nur eins: Krasser Amp

Und ich stehe da und sage: Hoch lebe Diezel :rock:

Mikrofonische Röhren sind daran zu erkennen, daß sachtes Klopfen auf die Röhre durch die Endstufe übertragen wird und das Geräusch aus dem Speaker kommt. Evtl. ist eine deiner Röhren mikrofonisch.
Check das mal indem du mit nem Bleistift auf die Röhren klopfst wenn der Amp läuft.

Metaddict":39nsp1ou said:
Und ich stehe da und sage: Hoch lebe Diezel :rock:

:thumbsup: Ich auch - jeden einzelnen Tag, wenn ich den Standbyschalter umlege :rock:

Back