help,im really searching for a USED DIEZEL or MARSHALL CAB

• Thread starter Thread starter flownomis
  • Start date Start date
flownomis

flownomis

New member
anyone? im really out of money and had to give back my boroughed marshall cab. anyone selling a diezel or marshall 1960 ??????? :aww: :scared:

I have two Marshall 1960 striaght cabs that are spotless that I am looking to sell. :thumbsup:

PM me if you are interested.

Du hast einen Einstein, richtig?
Ich hätte da eine 1965A, das ist eine 2x12" von Marshall, inkl Rollen (nachtr.).
Speaker sind ein 75er und ein V30s.
Inkl. Versand für 250 Euro.
Der hat genau die Breite des Einsteins.
8 Ohm (2 x16 Ohm drin).

axenfax.jpg

Duolos":3bccdxz1 said:
I have two Marshall 1960 striaght cabs that are spotless that I am looking to sell. :thumbsup:

PM me if you are interested.
He's in germany, Terry.

ja einstein ist richtig.
250 ist sehr fair !

wie klingt die box denn? ich kann mir vorstellen das sie für zu hause die perfekte lösung darstellt, aber für den proberaum... drückt sie genug? die speaker kombi mag ich auf jeden fall. müsste dann bei 140 watt liegen oder? mein altes marshall cab hatte g12h30 und die hatten zusammen nur 100 watt, in dem sinne ja eine verbesserung für meine sound vorstellung, ich trau dem "kleinen" gehäuse nur noch nicht so ganz, ich weiss das diezel oder mesa 2x12er boxen dir die birne wegblasen können aber bei kleinen marshall 212ern bin ich immer schon misstrauisch.
btw: die grosse daneben willst du nicht los werden?

Sorry, nein - die Große brauche ich noch . . .

Die max. Belastbarkeit einer Box ist das Produkt aus der Anzahl der Speaker x der max. Belastbarkeit das schwächsten Speakers. In diesem Fall also 120 Watt.

Ich habe auch eine Diezel 2x12" (V30/G75T), die ich mit meinem Herbert benutzt habe. Sie lebt noch, leise ist meine Band auch nicht gerade . . . die will ich nicht verkaufen - zudem würdest Du für den Preis wharscheinlich 2 gebr. 1960A bekommen ;)

Was ich damit sagen will: eine 2x12" mit einem 100 Watt Top reicht. Damit sie mehr Druck entfaltet legt man sie halt auf den Boden (oder schraubt die Rollen wieder ab). Dann ergibt sich höchstens das Problem der Projektion (sprich: Dein Abstand/Winkel zur Box und wie gut Du Dich hörst) - durchsetzen wird sie sich allemal.

Alternativ kannst Du ja mal überlegen, ob Du Dir bei Thomann nicht mal testweise die Harley Benton 2x12" mit V30s kommen lässt (200 Euro), die ist frontloaded und für DIE Kohle echt nicht schlecht. Ich habe auch eine (permanent an an "Talent" verliehen), die verrichtet absolut ihren Job. Dort wird sie mit einem 50er Einstein betrieben.

Da fällt mir noch ein, dass es ja im Pott und drumrum einige Geschäfte gibt, die gebr. verkaufen . . .

Dortmund: http://www.westend-music.de
Münster: http://www.rareguitar.de z.B. ne Laney für unter 400 (4x12"). Handeln kann man bestimmt auch . .

in Herne ist auch so ein Schuppen, mir fällt der Name gerade nicht ein . . .

Attachments

• for sale Diezel VH4S 1 14 08 011.jpg
    for sale Diezel VH4S 1 14 08 011.jpg
    1,012.7 KB · Views: 244
danke für die links und deine bemühungen dr.
aber ich denke ich werd um eine 4x12 nicht rumkommen.
beyers music gibts auch noch im pott, nicht immer der beste service aber gut ausgestattet. so läden meinen nur immer so übertrieben viel geld zu verlangen. gerade bei gebrauchtem equipment.ausserdem haben die sich sehr negativ gegenüber diezel geäussert. von daher wird da erst recht nichts mehr gekauft ;)

@ rynhard :

1960b would be perfect. but with the customs and the shippings , i dont think that we could find a price that we both like. a 1960b is here in germany available for about 300 euros at ebay. what do you think?

Wer hat sich schlecht geäußert? Beyers?

Nun, es gab da mal den Chefverkäufer bei Beyers vor einigen Jahren - der hat nun eine - sagen wir - leitende Position eines anderen süddeutschen Herstellers inne, dessen Vertriebszentrale in - tätä - Wattenscheid - ahem - Bochum - sitzt.

Witzigerweise hat gerade er mich so um 1996 herum auf Diezel gebracht - als ich einen Soldano gekauft habe, der VH4 hat damals eine Lieferzeit von 6 Monaten oder so (nach deren Aussage). Den, den ich haben wollte hat dann wohl Kuddel (DTH) bekommen), der auch dort gekauft hat (nun spielt er Engl, warum wohl) . . . wahrscheinlich steht wie bei Steve Morse auch immer ein Techniker von E. daneben - LOL . . .

Ach ja, die alten Geschichten . . ..

Back