Z
Zupfgeige
New member
Hi folks, nachdem ich ich den Schmidt nun etwas mehr als 4 Monate besitze hier ein paar Gründe warum ich sehr zufrieden mit dem Amp bin.
1. Man kann den Amp ca. auf 50% Lautstärke bei der Probe oder bei Gigs spielen und das ist auch der Level bei dem
die Röhrenamps gut klingen. Bisher benötigte ich immer einen Silencer um überschüssige Energie zu verbraten und
die Lautstärke auf ein erträgliche Niveau zu bekommen.
2. Ich hab immer nach einem Amp gesucht der einen Cleansound Richtung Fender und einen Crunchsound Richtung
Marshall macht. Der Schmidti macht das ohne Probleme wobei der Crunchsound nicht so hochmittenbetont kommt
was die Höhen viel runder und angenehmer macht. Die Bässe sind auch viel genauer. Der Amp betont einfach einfach
in einer tieferen Frequenz und wirkt damit fetter.
3.Mit dem 3 Kanal steht ein Boost des 2.Kanals mit Volumen und Gain zur Verfügung was ideal für Solos ist.
4.Der eingebaute Hall ist 1. Sahne.
5.Kanalumschaltung,Loop,Hall alles mit einer Fußleiste mit Monoklinkenanschluß.
6.Class A Amp mit Möglichkeit verschiedene Endstufenröhren nur durch einfachen Wechsel zubenutzen.
Desweiteren klingen Class A Amps bei viel geringeren Lautstärken schon amtlich.
7. Sehr guter Einschleifweg paralell und seriell.
8. Zwar mit 21,3 Kg(selbst gewogen) nicht leicht aber durch das günstige Format besser zu transportieren als die
längeren Topteile.
9. Sehr gute Bauteile was sich auch in der Stabilität des Tons bemerkbar macht. Der Schmidti geht auch bei
hohem Volumen nicht in die Knie.
10. Macht auch bei Zimmerlautstärke eine gute Figur.
Einziger kleiner Makel ist bauartbedingt. Die Vorstufenröhren sitzen nicht in einer Reihe mit den Endröhren und
deswegen muß bei einem Vorstufenröhrentausch der Amp aus seinem Gehäuse.
Ich glaube das ist zu verkraften.
Für mich ist der Schmidti die Eierlegendewollmilchsau. Es gibt nichts was er nicht kann außer eventuell ultra tiefergestimmte
sterile Hardcoresounds Richtung Deathmetall oder sowas.
Ansonsten geht alles von Jazz bis Metall.
Und beim Schmidti ist jeder Kanal und jedes Feature sehr gut zu gebrauchen . Bei welchem Amp gibts das noch bei dem Preisleistungsverhältnis?
Dem Peter ist echt ein großer Wurf gelungen und ich hoffe das mein Beitrag hilft den Schmidt noch mehr public
zu machen. Er hat es verdient!
Gruß Rolf
1. Man kann den Amp ca. auf 50% Lautstärke bei der Probe oder bei Gigs spielen und das ist auch der Level bei dem
die Röhrenamps gut klingen. Bisher benötigte ich immer einen Silencer um überschüssige Energie zu verbraten und
die Lautstärke auf ein erträgliche Niveau zu bekommen.
2. Ich hab immer nach einem Amp gesucht der einen Cleansound Richtung Fender und einen Crunchsound Richtung
Marshall macht. Der Schmidti macht das ohne Probleme wobei der Crunchsound nicht so hochmittenbetont kommt
was die Höhen viel runder und angenehmer macht. Die Bässe sind auch viel genauer. Der Amp betont einfach einfach
in einer tieferen Frequenz und wirkt damit fetter.
3.Mit dem 3 Kanal steht ein Boost des 2.Kanals mit Volumen und Gain zur Verfügung was ideal für Solos ist.
4.Der eingebaute Hall ist 1. Sahne.
5.Kanalumschaltung,Loop,Hall alles mit einer Fußleiste mit Monoklinkenanschluß.
6.Class A Amp mit Möglichkeit verschiedene Endstufenröhren nur durch einfachen Wechsel zubenutzen.
Desweiteren klingen Class A Amps bei viel geringeren Lautstärken schon amtlich.
7. Sehr guter Einschleifweg paralell und seriell.
8. Zwar mit 21,3 Kg(selbst gewogen) nicht leicht aber durch das günstige Format besser zu transportieren als die
längeren Topteile.
9. Sehr gute Bauteile was sich auch in der Stabilität des Tons bemerkbar macht. Der Schmidti geht auch bei
hohem Volumen nicht in die Knie.
10. Macht auch bei Zimmerlautstärke eine gute Figur.
Einziger kleiner Makel ist bauartbedingt. Die Vorstufenröhren sitzen nicht in einer Reihe mit den Endröhren und
deswegen muß bei einem Vorstufenröhrentausch der Amp aus seinem Gehäuse.
Ich glaube das ist zu verkraften.
Für mich ist der Schmidti die Eierlegendewollmilchsau. Es gibt nichts was er nicht kann außer eventuell ultra tiefergestimmte
sterile Hardcoresounds Richtung Deathmetall oder sowas.
Ansonsten geht alles von Jazz bis Metall.
Und beim Schmidti ist jeder Kanal und jedes Feature sehr gut zu gebrauchen . Bei welchem Amp gibts das noch bei dem Preisleistungsverhältnis?
Dem Peter ist echt ein großer Wurf gelungen und ich hoffe das mein Beitrag hilft den Schmidt noch mehr public
zu machen. Er hat es verdient!
Gruß Rolf