Schmidt - other Tubes

QOTSA_Lover

New member
Nun, ich habe nun seit 2 Wochen neben meinem VH-4 noch einen Schmidt stehen und bin ziemlich begeistert von diesem geilen Amp...

Aber der Clean Channel könnte etwas knalliger sein. Ich denke dabei so in die Richtung Blackface Twin Reverb... Denkt ihr macht es Sinn, da mal 6L6WGC-STR auszuprobieren? Wie stark kann man denn den Sound mit Röhren noch beeinflussen? Ich mein der Amp an sich klingt super super geil. Es geht eben nur um so kleine Nuancen in der Reaktion...
 
Willkommen,

schreibe mir doch ein Email an peterdiezel (at) diezelamplification (dot) com
und wir werden den Cleankanal leicht modifizieren.
Du kannst auch gerne in Bad Steben vorbeischauen.

Gruß,
Peter
 
Hi Peter,

denkst du nicht, dass man mit den Röhren das in den Griff bekommen kann? Ist wie gesagt nur ne Kleinigkeit!!!

Gruß
 
Ich hab ja grade ein paar 6550 im Schmidt und ich muss zugeben, daß die EL34 von Peter schon ne saugute Wahl ist. Die 6550 klingt nicht schlecht - aber den Hype darum kann ich nicht nachvollziehen.

Also, die Röhre andert nicht soo viel - allerdings ist's beim Schmdit ja ne Leichtigkeit damit zu experimentieren. Aber so richtig perfekt wird's, wenn der Peter sein Zauberpulver drüberstreut...
 
QOTSA_Lover":2fhd9wfv said:
Hi Peter,

denkst du nicht, dass man mit den Röhren das in den Griff bekommen kann? Ist wie gesagt nur ne Kleinigkeit!!!

Gruß

Die 6L6 sind nicht zwangsweise heller. Wenn Du vorbei kommst
haben wir das mit Deiner Gitarre sofort im Griff.
 
Back
Top