Diezel mit dem höchsten Gain und Druck (German)

  • Thread starter Thread starter CyberTribal
  • Start date Start date
CyberTribal

CyberTribal

New member
Sorry for writing this in german but my english is too broken to explain what i really want :(

Also ich bin auf der Suche nach einem Diezel.
Alleine schon weil diesen Amp nicht jeder spielt und weil der Ton absoluten Wiedererkennungswert hat.
Für mich spielt er (Diezel) ganz klar in der gleichen Liga wie Mesa Boogie und Bogner.
Leider ist mein Geldbeutel nicht so groß, so dass ich hier fragen möchte ob ich mit einem Einstein 100 Watt auch einen fetten, drückenden Sound rausbekommen kann ähnlich wie bei Herbert.
(Obwohl ich schon in einem Musikerboard gehört habe, dass herbert Fans zugeben, dass herbert nicht so viel Druck haben sollte wie ein VH4. Der kommt nicht in Frage da einfach ZU teuer.)

Leider führen Beyersmusic die Diezel Amps nicht mehr so dass ich sie nicht mehr richtig antesten kann :(
Andere Läden wären zu weit entfernt.
Ich wollte eure Meinungen zu dem Einstein 100 Watt hören (lesen) Wie gesagt der Druck und der gain sind mir wichtig.
Und eine abschließende Frage: Wie klingen die Frontloaded und die Rearloaded Boxen? Wo ist der Unterschied?
Und welche Boxen würdet ihr mir für den Einstein bzw. Herbert empfehlen?
habe mir nur vor Jahren sagen lassen, dass Mesa Boxen die Besten Boxen sind und jeden Amp noch geiler klingen lassen.
ich habe auch schon die Samples auf der offeziellen Diezel Seite angehört, doch die gleichen Sounds von den Amps findet man auch bei einem Marshall, Mesa, Engl etc...

Danke an alle für die schnelle Hilfe
Grüße :)
 
Mesa spielt nicht in der Liga von Diezel... ;)

Zu Deinen Frage:
Ich denke der Einstein 100 kommt extrem druckvoll rüber, aber alles kommt darauf an was Du spielst und wie Du es spielst...

Das der Herbert weniger Druck als der VH4 hat möchte ich mal gelinde gesagt stark bezweifeln. Der Druck ist einfach ein anderer, wobei ich den Herbert mehr mochte, aber das ist eine andere Diskussion.

FL klingen in den Mitten druckvoller - für mich. Also "besser" für Metal. Aber auch dazu mußt Du Dir selbst eine Meinung beim Antesten bilden. Wenn Du soviel Geld in die Hand nehmen möchtest, dann geh bitte testen - auch wenn der nächste Laden weiter weg ist. Der Music Shop in München für Diezel und auch Sound Service weiter im Norden...oder wie die heißen. Auf der Diezel HP findest Du die Händler - ruf an und stell sicher das sie den / die haben den Du testen willst und ab die Post.

Mesa Boxen, vor allem die Recti Boxen, klingen mir persönlich viel zu basslastig - die Diezels bringen mehr als genug Bass von alleine mit.

Soundsamples im Internet sagen gar nichts aus, aber jeder bietet sie an und darum hat sie auch jeder...wie gesagt: Selbst Anspielen, dann wirst Du happy. :yes:
 
Kann auf der ofeziellen Homepage keine Händler finden :( habe schon auf alles geklickt was es dort gibt.
 
der Music Store Köln und Musik Schmidt in FFM haben auch Diezel im Programm :)

Was Druck angeht: Alles Diezels machen mächtig Dampf. Ich hatte erst einen Einstein 50W und habe jetzt einen VH4. Zwar hat der VH4 einen anderen Charakter der mir noch besser gefällt aber über zu wenig Power hab ich mich auch bei dem Einstein nie beschweren können.

Die FL und RL Boxen klingen sehr verschieden, es ist schwer zu beschreiben, du musst es einfach mal im direkten Vergleich hören. Von der Mesa würde ich dir auch abraten. Die ist zu boomy und nicht mal annähernd so tight wie die neuen Diezel Boxen. Bei den neuen Boxen habe ich das erste mal das Gefühl eine Box zu haben die die ganze Power das Amps rüberbringen kann.
 
komme auch aussem pott. bin nach köln gefahren zum music store. kann ich dir nur empfehlen, super beratung und fast immer alle diezel antestbereit.

ich hab alle 3 gegengespielt und mir gefiel der einstein am besten, ich mochte seinen charackter einfach mehr, schnellere tonentfaltung und nach meiner meinung ein bisschen tighter (jetzt bitte nich die herbert verteidiger kommen und sagen es stimme nicht ;) , ist ja meine meinung, jeder sieht das anders). und natürlich fast nur die hälfte des preises.

um gain brachst du dir keine sorgen machen der hat mehr als genug, und vom druck... alter schwede... der reisst dir alles ein, meiner meinung nach druckvoller als ein mesa.
ich schliess mich da scott an , die spielen nicht in einer liga ;)

sehr sehr geiler amp , ich spiel den über ne marshall mit greenbacks und der drückt ohne ende, will mir gar nich vorstellen was mir entgeht ohne diezel box, ich würd dir zu der frontloaded mit mischbestückung vintage 30 - g12k100 raten. werd ich mir auch demnächst zulegen....
 
flownomis":2quti1nj said:
sehr sehr geiler amp , ich spiel den über ne marshall mit greenbacks und der drückt ohne ende, will mir gar nich vorstellen was mir entgeht ohne diezel box, ich würd dir zu der frontloaded mit mischbestückung vintage 30 - g12k100 raten. werd ich mir auch demnächst zulegen....

Die Box ist auch meine absolute Empfehlung. Grandioser Sound!
 
hatte am freitag eine mesa recti box unterm herbert und konnte einfach nicht damit warm werden (bass+deep EXTREM zurückgeregeln müssen)...da find ich meine framus dragon geiler.

aber alles nix gegen die diezel boxen. konnte zwar "nur" eine der älteren generation testen, aber die hatte schon alles und noch mehr, will mir gar nicht ausmalen wie die neuen erst klingen...rrrrrrrr!!!

und ich hatte vor kurzem für einige tage lang den einstein (50W) als gast neben dem herbert. keine angst - druck und RRROOOAARR bekommst du auch aus dem einstein mehr als genug. er mag zwar "niedlicher" aussehen, aber lass dich davon nicht täuschen. auch der einstein kann eine alles niederwalzende metal-maschine sein.
 
tja. Bleint mir wohl nichts anderes übrig als nach Köln zu fahren und die Amps mal auszutesten.
meine Fresse 4 Stunden fahrt. Hoffe das lohnt sich.
Danke an alle
 
Wenn du eine der neuen Boxen antesten willst kann ich dir auch anbieten mal vorbei zu kommen. Ich hab eine FL mit V30 und G12K100 Mischbestückung und passend dazu eine VH4.
 
Die mesa Boxen klingen wenn man sehr leise spielt ganz nett... Aber wer macht das schon ;) Ich spiel VH4 mit ner FL mit den G 12 und das Teil ist so tight, das klingt so differenziert, einfach klasse vor allem im Bandgefüge optimal. Höhrst Dich garantiert immer gut (was nicht an der Lautstärke liegt!) Einfach glasklar. Natürlich auch im selben Moment unverzeihlich wenn du mal schiss machst an der Gitarre :D Der Herbert klingt in meinen Augen ein bissel unagressiver... Aber tu Dir echt den Gefallen und probiers aus. Wichtig ist, das du das gute Stück auch bei der Lautstärke testest, wo du Ihn später benutzen willst. Ach, und gute Ohrenstöpsel (Elacin oder so) sind auch ihr Geld wert, dann hast du gut Druck, hörst alles differenziert und danach kein Piepsen :rock:
 
@CyberTribal

Auf diesen ganzen Druck/Durchsetzungsmist geb ich keinen Cent!

Wie oft habe ich das schon gelesen und darauf hin mir mal die EQ Einstellungen dieser Checker angeschaut.
Wenn ich dann sehe, wieviel Gain reingehauen wird und wie wenig Mitten, dann wird mir alles klar.

Dann fehlt es auch an Dynamik... :doh: .
Als erstes: Es langt vollkommen aus, wenn man Gain auf 11 Uhr hat. Sowohl in 2 als auch 3! So bekommt man mit dem VolumePoti der Gitarre auch den 3ten kanal clean, wenn man es denn unbedingt braucht. Bedingt dadurch, daß es eben Kanal 3 ist, rauschts halt etwas mehr. Aber dafür hat man ja den 2ten Kanal. In den bekommt man so auch Humbucker clean. Dazu noch etwas mehr Höhen rein drehen, viel Mitten (15Uhr) und gesunde Bässe. Also wenn sich diese Einstellung nicht durchsetzt und nicht drückt, na dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Dann möcht ich echt mal diese anderen Überamps hören.

Aber ja, das ist Deutschland! Der Herbert wird hierzulande immer mehr und mehr schlechtgeredet. Und das nervt. Natürlich gibt es viele, die keinen Plan haben, den Amp nie gehört haben, aber hauptsache, man springt mal schnell auf den gleichen Zug auf. So gibt es eben diese Meinungen wie zu wenig Druck, zu viel Kompression, kommt nicht aus den Puschen, zu dünne Bässe, zu wenig Durchsetzungsvermögen und und und.
Und ich setze jetzt Soundqualität gleich mit Preis, aber trotzdem...der Amp kostet 3000,- €!!! Hallo? Wenn man aus so einem Teil keinen vernünftigen Teil rausbringt, mit was denn dann? Sind alle Amps dieser preisklassse toll, nur der Herbert nicht? Hä? Bin ich im falschen Film? Boogies, die ich übrigens sehr mag, wird mehr musikalität attestiert als dem Herbert.
Ich versteh die Welt hier nicht mehr. Sind die Leute zu blöd? In so vielen Foren und auf youtube gibt es ettliche Videos zu Amps, die sehr dynamisch sind. Die gleichen Leute verweisen auf den Herbert und seiner Unfähigkeit gleiches zu tun. Sorry, aber mein Amp kann das! Sogar viel besser.

Klar gibt es Leute, denen das Voicing nicht zusagt und das ist vollkommen verständlich und ok. Die Diezels haben nicht den Growl der Mesas. Aber dafür gibt es Mesas. Manche mögen diese Eigenschaft wiederum gar nicht. Solche sachen akzeptiere ich, aber das, was ich vorher geschildert habe, geht mir echt gegen den Strich.

OT
Noch eine Frage an die Mods. Können wir nicht mal einen Thread als "German Corner" oder so aufmachen. Denn deutschlands größtes MusikerForum nervt nur noch und im AGL Forum sind zu wenig Leute und Diezeluser. Und ständig auf englisch ist echt anstrengend. Denn schließlich sind es ja deutsche Amps.
 
Nö, deswegen habe ich ja @ CyberTribal geschrieben. ;)
Außerdem bist du kein Herbert User. Die maulen nämlich immer.
Bist du auch im MB anzutreffen?
 
Bato":trs598wa said:
Nö, deswegen habe ich ja @ CyberTribal geschrieben. ;)
Außerdem bist du kein Herbert User. Die maulen nämlich immer.
Bist du auch im MB anzutreffen?
ich verstehe nicht was ich dir getan habe :confused: ich habe doch nur eine Frage gestellt ohne etwas schlechtzureden.
Warum regst du dich denn so auf?
 
Bato":26e8hbt0 said:
@CyberTribal



OT
Noch eine Frage an die Mods. Können wir nicht mal einen Thread als "German Corner" oder so aufmachen. Denn deutschlands größtes MusikerForum nervt nur noch und im AGL Forum sind zu wenig Leute und Diezeluser. Und ständig auf englisch ist echt anstrengend. Denn schließlich sind es ja deutsche Amps.
Nee, nee - dann säuselt ihr nur wie Roy Black fränkisch mit dem Peder :lol: :LOL:

Lass mal so, wie es ist. Gelegentlich ein "german" thread sollte es doch auch tun, oder. Es sind zwar fränkische Amps, aber die Kunden kommen zu >90% nicht aus CH, A, D oder Südtirol. OK?
 
CyberTribal":235vqs2j said:
Bato":235vqs2j said:
Nö, deswegen habe ich ja @ CyberTribal geschrieben. ;)
Außerdem bist du kein Herbert User. Die maulen nämlich immer.
Bist du auch im MB anzutreffen?
ich verstehe nicht was ich dir getan habe :confused: ich habe doch nur eine Frage gestellt ohne etwas schlechtzureden.
Warum regst du dich denn so auf?
Frag doch Peter, ob Du mal nach Bad Steben kommen kannst - das sind 5 Stunden Fahrt, einen Kaffee gibts vom Meister persönlich und danach bst Du überzeugt, dass

- alle Modelle (ok, Schmidt mal ausgenommen) genug Druck haben
- und Du sofort alle auf einmal mitnehmen willst
:lol: :LOL: ;) :)
 
Back
Top